use keyboard
to navigate

ARCHITEKTURBÜRO MÜLLER + HUBER. ARCHITEKTUR. LEBEN.

Der Zukunft Raum geben

Jetzt Karriere starten im Architekturbüro Müller + Huber in Oberkirch.

Unsere Visionen verbinden technische, wirtschaftliche, soziologische und ästhetische Faktoren und schaffen eine direkte Verbindung zwischen Mensch und Architektur. Wir schaffen eine lebenswerte Umwelt, bieten neue Perspektiven und spannende, vielschichtige Herausforderungen in modernster Arbeitsumgebung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Weltverbesserer mit Idealen in folgenden Berufen:

PROJEKTARCHITEKT/IN


Ihr Aufgabenfeld

  • Analyse architektonischer Problemstellungen und Erarbeiten von Entwürfen
  • Erarbeiten von Präsentationszeichnungen
  • Baugesuchs-, Ausführungs- und Detailplanung

Ihr Profil

  • Entsprechende Ausbildung FH/Uni
  • Architektonisches und grafisches Verständnis
  • Erfahrung mit der üblichen Software
  • Teamfähigkeit bei gleichzeitig selbstständigem Arbeiten

 


BAULEITER/IN, BAUTECHNIKER/IN


Ihr Aufgabenfeld

  • Selbstständige Betreuung und Beratung unserer Kunden
  • Zuverlässige Kostenkalkulation
  • Gewissenhafte Ausführungs- und Detailplanung
  • Ausschreibung und Bauüberwachung

Ihr Profil

  • Entsprechende Ausbildung zum Architekt / Bauingenieur / Bautechniker
  • Erfahrung im Hochbau
  • Engagement und Motivation
  • Teamfähigkeit bei gleichzeitig selbstständigem Arbeiten



BAUZEICHNER/IN


Ihr Aufgabenfeld

  • Erstellung/ Umsetzung von Entwürfen
  • Baugesuchs-, Ausführungs- und Detailplanung

Ihr Profil

  • Entsprechende Ausbildung zum Bauzeichner
  • Erfahrung im Hochbau
  • Erfahrung mit üblicher Software (Nemetschek, MS Office)
  • Engagement und Motivation
  • Teamfähigkeit bei gleichzeitig selbstständigem Arbeiten


Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung per Post oder E-Mail an me@architectsforabetterworld.com. Ihr Ansprechpartner ist Thomas Braun.


Praktikum im Architekturbüro

Benedikt B.
HS Koblenz - Architektur

Der Empfang im Architekturbüro Müller + Huber war sehr freundlich und das überaus gute Klima im Büro machte das Arbeiten sehr angenehm. Meine Aufgaben waren abwechslungsreich und anspruchsvoll. Neben dem Bau von Arbeits- und Präsentationsmodellen erhielt ich Einblicke tiefe Einblicke in die gängigen Bildbearbeitungs- und CAD-Programme. Ich fühlte mich zu jeder Zeit als Teil des Teams, denn meine Meinung wurde gefragt und geschätzt. Und so war es für mich selbstverständlich in manchen Ruhephasen auch mal kurz aufzuräumen. Das praktische Arbeiten im Architekturbüro Müller + Huber in Oberkirch machte mir noch mehr Lust auf Architektur und war für mich und mein Studium von großem Nutzen.


Nils D.
HS für Technik – Stuttgart

„Ich war bereits zwei mal über mehrere Wochen als Praktikant im Architekturbüro Müller + Huber tätig und war jedes mal sehr begeistert von der super Atmosphäre. Bei Fragen hatte ich immer hilfsbereite Ansprechpartner und auch sonst das Gefühl aktiv in Projekte eingebunden zu werden und keinesfalls der klassische Praktikant zum Kaffee kochen zu sein. Ich würde jederzeit wieder bei Müller + Huber arbeiten wollen.“